Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event » fotos Fotos von diesem Event ansehen
Volleyballturnier 2007 in Leipzig, 05.-07.10.2007
"Ich liebe Leipzig", dieser Ausspruch war auf den T-Shirts verschiedener Spieler zu lesen und für alle NRWler wird er sicher eine besondere Bedeutung über dieses Wochenende hinaus behalten.

Über 100 Mitglieder der Jugendarbeitskreise aus dem ganzen Bundesgebiet waren der Einladung der Landesverbände Brandenburg, Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt gefolgt und nach Leipzig gereist, um am traditionellen Volleyballturnier teilzunehmen. Unsere Mannschaft aus NRW hatte im letzten Jahr den dritten Platz belegt und sich für dieses Turnier einen höheren Platz auf dem Treppchen erhofft. Dass sie aber im Finale stehen sollte und gegen den Gastgeber Sachsen-Anhalt den ersten Platz holen würde war für alle eine riesen Überraschung, die ausgiebig gefeiert wurde.

Neben Sport und Spaß kamen auch kulturelle und geschichtliche Anteile an diesem Wochenende nicht zu kurz. So lernten die Jugendlichen am Freitagabend den Studienort von Erich Kästner und Dr. Angela Merkel bei Stadtführungen in Kleingruppen kennen und den Abschluss bildete am Sonntagmorgen eine Führung im Völkerschlachtdenkmal.
www.volksbund-nrw.de
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr