Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event »
Militär- und Blasmusikparade in Bielefeld , 20.01.2012
Am 20.01.2012 fand das erste Konzert der Militär- und Blasmusikparade in Bielefeld statt. Erstmals mit Beteiligung des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. Landesverband NRW. Der JAK sowie einige Schüler und Reservisten aus Bielefeld und Umgebung haben sich dort getroffen um die hauptamtlichen Mitarbeiter am Volksbundstand zu unterstützen sowie in den Pausen die Sammeldose rumgehen zu lassen.
Besonderer Beliebtheit erfreute sich auch der Stand mit unserer "Gräbersuche online". Einer Angehörigen konnte sogar der Friedhof genannt werden, auf welchem ihr Vater beerdigt worden war.
Alles in Allem war diese Aktion ein großer Erfolg und wir sind gespannt auf die nächsten Konzerte.
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr