Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event » fotos Fotos von diesem Event ansehen
JAK Weihnachtscafé, 01./02.12.2012
Das diesjährige Weihnachtscafé fand vom 1.-2. Dezember statt und bescherte dem JAK einen wundervollen Jahresabschluss.
Um gemeinsam das Jahr hinter uns zu lassen, versammelten wir uns alle in der Geschäftsstelle des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. in Essen.
Nicht nur die Mitglieder des JAK NRW waren herzlich eingeladen, sondern auch die des JAK Hessen und JAK Bremen, sodass wir uns auch mit Freunden und Bekannten aus anderen JAK’s austauschen konnten. So zählten wir dieses Jahr rund 50 Teilnehmer zu unserer Veranstaltung!

Als Ehrengast empfingen wir dieses Jahr unseren Landesvorsitzenden Minister Kutschaty.
Über seinen Besuch freuten wir uns sehr und übergaben ihm zum Dank ein von uns allen signiertes JAK-T-Shirt mit Weihnachtsgrüßen.
Gruppenbild mit Minister Kutschaty


In gemütlicher Runde schlemmten wir alle vom Mitbringbuffet und schmunzelten über das ein oder andere Geschenk aus dem Schrottwichtel-Sack, bevor wir am Abend die Fahrt zum Weihnachtsmarkt in die Essener Innenstadt antraten.
Dort naschten wir in kleineren Runden von zahlreichen Weihnachtsmarkt-Spezialitäten und fanden uns später am Abend wieder in der Essener Geschäftsstelle zusammen, um den Abend bei Singstar, Keksen und gemütlichen Gesprächen ausklingen zu lassen.
Selbstgebackene JAK-Kekse :)


Nach einem ausgiebigen gemeinsamen Frühstück und einer anschließenden allgemeinen Putz- und Aufräumaktion am nächsten Morgen, fand am Vormittag jeder wieder seinen Weg nachhause.

Nun können wir mit viel Vorfreude den nächsten JAK-Veranstaltungen und Aktionen entgegenblicken, die uns im neuen Jahr erwarten. Danke dafür!
Jennifer Kluth
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr