Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event » fotos Fotos von diesem Event ansehen
Aktion ,,Rote Hand’’ im Landtag, 23./24.01.2013
Zwei Tage lang war der JAK NRW wieder fleißig unterwegs.
Dieses Mal fanden sich einige Mitglieder im Landtag zusammen, um dort die Aktion ,,Rote Hand’’ durchzuführen und publik zu machen.

Im Anschluss an ein Informations-Frühstück, welches der Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V. im Landtag anbot, um seine Arbeit zu präsentieren, zeigten viele der anwesenden Politiker großes Interesse an unserer Arbeit und lobten unsere Tatkraft – mit einem roten Abdruck ihrer Hand unterstützten sie das Projekt gern.
Auch Hannelore Kraft, Ministerpräsidentin des Landes Nordrhein Westfalen, begeisterte sich für unser Projekt und für unser großes Engagement.
Gerne ließ sie deshalb ein Foto von sich und den anwesenden Jakies machen.
Viele der Besuchergruppen informierten sich ebenfalls
Frau Hannelore Kraft würdigt Arbeit des Volksbundes
mit Vergnügen über die Arbeit des Volksbundes und blätterten in unserem Informationsmaterial.
Vier veranschaulichende Roll-Ups und eine reiche Vielfalt an Broschüren und Flyern boten jede Menge interessanter Informationen zu unserer Arbeit.
Insgesamt konnte der JAK wieder zahlreiche rote Hände sammeln und das Interesse vieler Leute für sich gewinnen.
Jennifer Kluth
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr