Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event »
Volleybaltunier 2013, Sondershausen, 20.-22.09.2013
„Punkt, Satz und Sieg!“, hieß es beim diesjährigen Volleyballturnier vom 27.-29. September in Sondershausen. Über 40 Jakies bundesweit waren der Einladung vom Landesverband Thüringen gefolgt und in den Harz gekommen, darunter auch sieben NRWler.
In spannenden Spielen und heiß umkämpften Sätzen gelang es uns, den zweiten Platz zu erringen, nur geschlagen von starken Thüringern. Diese sehr gute Platzierung war für uns ebenfalls eine kleine Überraschung und wurde anschließend ausgiebig gefeiert.

Neben dem Sport kamen auch die geschichtlichen Aspekte nicht zu kurz: Noch am Samstag besuchten wir eine kleine Gedenkstätte von sowjetischen Zwangsarbeitern in Sondershausen, und am Sonntag fand eine Erkundung der KZ-Gedenkstätte „Mittelbau-Dora“ in Nordhausen statt. Besonders der Stollen dort hinterließ eindrückliche Bilder in unseren Köpfen, die uns nicht so schnell losließen.

An dieser Stelle noch mal ein herzliches Dankeschön für dieses runde und sehr gelungene Wochenende an den LV und JAK Thüringen! Auf ein Wiedersehen nächstes Jahr in Bayern :).
Raphaela Kraske
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr