Jugendarbeitskreis Nordrhein-Westfalen | JAK NRW
JAK NRW
Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge e.V.
» Aktionen
« zurück zur Übersicht « vorheriges Event | nächstes Event » fotos Fotos von diesem Event ansehen
JAK-Frühjahrstreffen, 28.-30.03.2014
Zum alljährigen Frühjahrestreffen des JAK, trafen wir in der Augustdorfer Kaserne zusammen. Nach dem altbewährtem Mitbringbuffet starteten wir klassisch die Vollversammlung in der noch wichtige Themen und Termine geklärt wurden.

Am nächsten Morgen ging es in der Dokumentationsstätte Stalag 326 im Programm weiter. Wir erlebten eine Spannende Führung und sammelten Informationen über die Geschichte des Kriegsgefangenenlagers, in dem überwiegend sowjetische Kriegsgefangene untergebracht wurden. Heute befindet sich in dem ehemaligen Arrestgebäude eine Dauerausstellung. Auf dem nicht weit entfernten sowjetischen Ehrenfriedhof endete die spannende Führung.

Nach einer Verschnaufpause besuchten wir am Abend die Realschule Schloss Holte-Stukenbrock, um uns das Theaterstück ,,Gefangen - Erinnerungen an eine Zeit vor meiner Zeit" anzusehen, welches thematisch sehr gut zu unserem Programm passte.

Zum Abschluss füllten wir unsere Mägen mit leckerer Pizza und reisten am nächsten Morgen ab.
Maja Adamczyk
Letzte Aktualisierung: Sonntag, 30.07.2017, 14:48 Uhr